Zunächst fällt bei der Anwendung auf, dassTheramed 2 in 1 im Vergleich zu anderen Zahncremes doch recht flüssig ist, was ja vom Hersteller auch gewollt ist. Dennoch ist sie dickflüssig genug, um nicht von der Zahnbürste zu tropfen. Mir persönlich gefällt diese Konsistenz sehr gut, weil ich bei anderen Zahncremes oft das Gefühl habe, dass sie sich nicht so gut im Mund verteilen und manchmal auch Teile der Zahnpasta am Anfang beim Putzen aus dem Mund fallen, weil sie sich nicht schnell genug verteilen lässt. Das passiert hier nicht. Die Zahncreme verteilt sich schnell und gut im Mund. Die Anwendung ist recht sparsam und dadurch hält die Zahncreme auch eine Weile. Der Geschmack ist angenehm frisch und man hat danach auch ein sauberes Gefühl im Mund. Der Reinigungseffekt ist genauso gut wie bei den Zahncremes, die ich vorher benutzt habe.
Jetzt komm ich zu dem Punkt, den ich bemängeln muss. Die beworbene Kombination aus Zahncreme und Mundspülung erschließt sich mir nicht wirklich. Da in meinen Augen eine Mundspülung etwas Flüssiges ist, womit ich den Mund ausspüle und auch gurgeln kann, kann ich dies bei Theramed 2 in 1 nicht wirklich feststellen. Es ist nicht flüssig genug, um es zum Spülen zu nehmen und das ist auch bestimmt nicht gewollt. Auch löst sich die Zahncreme nicht auf, wenn man sie in Wasser tropft. Beim Putzen verhält sich Thera Med 2 in 1 nicht wirklich anders als andere Zahncremes, außer dass sie sich vielleicht schneller im Mund verteilen lässt. Daher frage ich mich, wo hier die Mundspülung sein soll. Scheinbar soll allein die antibakterielle Wirkung die Mundspülung darstellen.
Daher komme ich zu dem Schluss, dass Theramed 2 in 1 Atem-Frisch eine gute Zahncreme ist und ich sie bestimmt auch weiterhin nutzen werde, jedoch ist es keine Alternative für eine Mundspülung. Diese sollte man doch vielleicht besser weiterhin dazu kaufen. Dennoch würde ich Theramed 2 in 1 Atem-Frisch ohne Bedenken weiterempfehlen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen