Im Rahmen eines Botschafterprojekts bei for-me-online durfte ich die Haarpflegeserie Pro Series Colour Finity von Vidal Sassoon testen.
Diese Serie ist speziell auf coloriertes Haar abgestimmt und es gibt sie für blondes und für dunkles Haar. Sie besteht aus einem Shampoo, einer Spülung und einer Farbpräzisions-Creme und soll die Farbe des Haares für eine Vielzahl von Haarwäschen erhalten.
Shampoo und Spülung werden in der recht großen 500-ml-Flasche für je 4,29 Euro UVP verkauft. Die Flasche hat einen Klappverschluss und lässt sich dadurch gut öffnen und schließen. Das gesamte Design ist in rot gehalten, das Shampoo komplett rot und die Spülung weiße Flasche mit rotem Aufkleber. Shampoo und Spülung sind für die tägliche Anwendung gemacht. Das Shampoo ist mit Antioxidantien angereichert, welche die Haaroberfläche von störenden Mineralien befreien sollen.
Zusätzlich gibt es die Farbpräzisions-Creme in einer 58-ml-Tube für 5,99 Euro UVP mit Schraubverschluss. Auch diese ist in rot gehalten. Durch die sogenannte Hydrablock-Technologie soll sich eine wasserabweisende Schicht um die Haare legen und Haare vor äußeren Einwirkungen schützen. Die Farbpräzisions-Creme soll einmal die Woche angewendet werden.
Nun zu meinen Erfahrungen. Ich habe die Serie für dunkles Haar getestet. Zunächst muss ich sagen, dass das Shampoo, Spülung und Farbpräzisions-Creme angenehm fruchtig riechen. Auch lassen sich alle Pflegeprodukte gut im Haar verteilen. Das Shampoo schäumt angenehm und das Haar fühlt sich nach der Wäsche gut an, glänzt und riecht auch gut. Allerdings habe ich den Eindruck, dass meine Haare etwas schneller als sonst fetten, auch, wenn ich nur das Shampoo verwende.
Was mich auch ein bisschen stört, ist die Größe der Flasche. Für den Urlaub oder so ist das Format von Shampoo und Spülung doch schon recht groß, aber zur Not muss man es dann eben umfüllen.
Grundsätzlich finde ich die Serie OK. Vom Preis her liegt sie im Mittelfeld. Da Pflegeprodukte ja immer sehr individuell wirken, muss man da auch vermutlich eigene Erfahrungen machen. Ich würde es vermutlich nicht nachkaufen, weil meine Haare zu schnell fetten. Das kann bei jemand anderem aber auch komplett anders sein. Hängt ja von der Beschaffenheit der Kopfhaut, Haare etc. ab.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen