Mittwoch, 25. Dezember 2013

Für alle, die es lieblich mögen, Freixenet Mia Moscato im Test

Bei Brandnooz durfte ich den neuen Mia Moscato von Freixenet testen. Es ist ein neuer, lieblicher Sekt, der schonmal in einer ansprechenden Flasche geliefert wird. Das Label ist edel, modern und ansprechend gestaltet und gefällt mir sehr gut. Es gibt ihn im Piccoloformat mit 0,2 l und als normale Flasche mit 0,75 l (Preis 5,99 bis 6,49 Euro). Der Preis liegt nicht gerade im Schnäppchenbereich, jedoch finde ich ihn für eine Flasche Sekt noch durchaus angemessen, zumal Freixenet ja auch eine renommierte Marke ist. Die Flasche hat einen Schraubverschluss, obwohl man zunächst denken würde, dass es sich um einen Sektkorken handelt. Die Flasche lässt sich daher leicht öffnen und vor allem leicht wieder verschließen.

Was den Geschmack betrifft, so ist Mia Moscato doch ein eindeutig lieblicher Sekt und das muss man mögen. Er ist sehr fruchtig und prickelt angenehm. Ich persönlich trinke gerne lieblichen Sekt, besonders, wenn er eisgekühlt ist. Für meine Mutter z. B. wäre Mia Moscato nicht das Richtige. Es ist also eindeutig Geschmackssache. Gerade wenn man ihn in einem größeren Rahmen anbieten möchte, sollte man vorher sicher stellen, ob die Gäste lieblichen Sekt mögen.

Alles in Allem eine Empfehlung für all diejenigen, die lieblichen Sekt mögen. Allen anderen würde ich eher abraten.




Vielen Dank für die Teilnahme am Test an www.brandnooz.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen