Donnerstag, 31. Oktober 2013

Obstgarten Herzens-Snack von Ehrmann

Im Rahmen einer Testaktion auf Lisa Freundeskreis hatte ich die Möglichkeit den Ehrmann Obstgarten Herzenssnack mit Früchten und Müsli zu testen. Die herzförmigen Becher von Ehrmann gab es ja bisher schon z. B. mit Knisterpulver für Kinder und nun wurde ein Herzenssnack mit Frucht und Müsli auf den Markt gebracht.


Der Becher hat eine Herzform und besteht aus drei Kammern. In einer Kammer befindet sich der Quark, und in den beiden kleineren Kammern jeweils ein Früchtemix und ein Müslimix. Man vermengt die Inhalte der einzelnen Kammern und hat so einen Frucht-Müsli-Quark. Den Müsli-Herzenssnack gibt es in vier verschiedenen Ausführungen:


-
Aprikose-Banane & Knuspermüsli
-
Erdbeere & Knuspermüsli
-
Apfel-Birne & Schokomüsli
-
Erntefrüchte & Schokomüsli.

Nachdem ich alle vier Sorten gemeinsam mit meinem Mann und den Kindern probieren durfte, muss ich leider sagen, dass der Obstgarten Herzenssnack uns alle nicht überzeugt hat.Zunächst lässt sich der Becher nur sehr schwer öffnen und man muss echt aufpassen, dass es dabei keine Sauerei gibt. Meine Kinder (2 und 5) sind nicht in der Lage, die Folie alleine abzuziehen.


Geschmacklich finde ich alle Sorten sehr künstlich. Ich habe den Früchtemix mal jeweils allein gekostet und er schmeckt nur nach künstlichen Aromen. Bei einer Blindverkostung wäre ich nicht in der Lage, zu sagen, um welche Früchte es sich handeln soll (daher kann ich auch gar nicht sagen, welche Sorte ich am besten finde). Der Geschmack wird zwar beim Zusammenmixen etwas besser, aber immer noch nicht wirklich lecker. Das Müsli ist OK. Es schmeckt wie Knusper- oder Schokomüsli, das man auch so im Handel kaufen kann. Dadurch, dass es erst vor dem Essen vermengt wird, hat es den Vorteil, dass das Müsli schön knackig ist. Der Quark ist wie bei einem typischen Obstgarten recht fluffig, was mir persönlich gefällt. Meinem Mann war das zu künstlich. Da der Quark an sich auch schon gesüßt istdie Früchtemischung ziemlich süß ist und auch das Müsli gezuckert ist, wird das ganze insgesamt etwas zu süß. Das mag Geschmackssache sein. Ich mag es lieber etwas weniger süß.


Fazit ist, dass der Obstgarten-Herzenssnack mit Frucht und Müsli uns nicht überzeugen konnte. Auch meine Kinder fanden ihn geschmacklich nicht so toll. Der Geschmack ist einfach zu unnatürlich. Meiner Meinung nach gibt es bessere Produkte auf dem Markt.


Trotzdem möchte ich mich für diese tolle Testaktion bei Lisa Freundeskreis (www.lisa-freundeskreis.de) bedanken.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen