Donnerstag, 25. Juni 2015

Philips Visa Pure Anti-Hautunreinheiten

Im Rahmen einer Testaktion von Markenjury durfte ich Philips VisaPure Anti-Unreinheiten testen. Das ist eine elektrische Gesichtsbürste zur Reinigung des Gesichts. Diese Bürste an sich ist nicht neu auf dem Markt, jedoch gibt es sie jetzt mit einem Aufsatz, der speziell für unreine Haut entwickelt wurde. Natürlich passen auch die bereits im Handel erhältlichen Aufsätze für VisaPure. Der Preis liegt z. B. beim Philips Online Shop bei 149,99 Euro. Ein Aufsatz kostet bei Philips 16,99 Euro und sollte nach 3 Monaten erneuert werden. 

Design:
Die Gesichtsbürste kommt in einem schicken Design daher. Sie ist in einem dezenten grün gehalten und hat eine geschwungene Form. Im Lieferumfang sind noch eine hübsche silbergraueTasche sowie eine Ladestation mit Ladekabel und zwei Bürstenaufsätze enthalten, weiterhin eine kurze Anleitung. 

Handhabung/ Anwendung:
Vor der ersten Anwendung sollte man die Bürste erstmal aufladen. Hierzu stellt man sie kopfüber in die zugehörige Ladestation. Die ganze Geschichte finde ich etwas instabil und auch generell nicht so gelungen. Man muss gucken, wie man die Bürste genau in die Station steckt, da muss man schon die richtige Position finden, sonst klappt es nicht. Wenn das dann gelungen ist, wird über ein kleines Feld angezeigt, dass geladen wird. Allerdings steht das ganze recht instabil und man sollte nicht an die Bürste kommen, sonst fällt alles um. Da hätte man bestimmt besser lösen können.

Wenn die Bürste aufgeladen ist (einmal aufladen soll bis zu 15 Tage reichen), steckt man einfach den Bürstenausatz drauf. Das geht ganz leicht und man hört durch ein Klicken, dass er eingerastet ist. Der Bürstenaufsatz ist sehr weich und die feinen Nylonfäden fühlen sich angenehm an.

Durch einen Knopf am Gerät, schaltet man es an. Es gibt zwei Geschwindigkeitsstufen. Die man durch ein- bzw. zweimaliges Drücken (für die schnellere Variante) auswählt. VisaPure funktioniert mit der sog. DualMotion-Technologie, d. h. die Bürste arbeitet mit einer Kombination aus Vibration und Rotation, was einen besonders gründlichen Reinigungseffekt haben soll.

Die normale Anwendungsdauer dauert eine Minute, 20 Sekunden pro Zone. Durch eine kurze Unterbrechung der Rotation wird einem angezeigt, dass man die Zone wecheln soll. Man reinigt zunächst je eine Gesichtsseite und dann die Stirn. Dazu trägt man erst Reinigungslotion oder –schaum auf und massiert diesen dann mit der Bürste ein.

Ich persönlich empfinde die 1 Minute als sehr kurz, da ich auch meinen Hals mit reinigen möchte. Daher mache ich meist zwei Minuten draus.

Nach der Anwendung nimmt man den Aufsatz ab, spült ihn mit Wasser aus und lässt ihn trocknen.
Man kann VisaPure auch unter der Dusche verwenden. Würde ich jetzt eher nicht tun, aber manch einer weiß das bestimmt zu schätzen.

Es wird empfohlen, VisaPure morgens und abends anwenden.
Die Anleitung gibt leider nicht viel her. Das ist leider ein generelles Problem bei Philips. Bei den Anleitungen wird gespart. Das ist eher ein kleiner Prospekt aus Recyclingpapier. Wenn man etwas mehr über Funktionsweise und Anwendung erfahren möchte, sollte man auf die Webseite von Philips gehen. Zum Glück habe ich von Markenjury eine tolle Broschüre bekommen, in der alles toll erklärt ist.

Mein Eindruck:
Ich habe das Gefühl, dass durch VisaPure die Reiniung meines Gesichts doch nochmal etwas unterstützt wird. Ich hatte schon länger über die Anschaffung einer Reinigungsbürste nachgedacht und bin jetzt wirklich davon überzeugt. Die Reinigung ist angenehm, kratzt nicht o. ä. und die Haut fühlt sich danach weich und sauber an. Fürs Abschminken reicht VisaPure (zumindest mit diesem Aufsatz) nicht aus. Man sollte Make-Up doch vorher entfernen. Und auch nach VisaPure gehe ich nochmal mit einem Wattepad mit Gesichtswasser über die Haut. Auch dieser ist danach nicht immer blütensauber. Dennoch habe ich schon das Gefühl, dass VisaPure besser reinigt als wenn man nur die Reinigungslotion verreibt. Da es viele verschiedene Aufsätze für Peeling etc. gibt, kann man da auch gut variieren. Ich werde mir wohl noch einige anschaffen. Da die Reinigung nur eine Minute dauert, ist es auch kein großer Zeitaufwand und lässt sich super in das tägliche Reinigungsritual einbinden. 

Fazit:
Da ich keinen Vergleich zu anderen Reinigungsbürsten habe, kann ich nicht sagen, ob es unbedingt Philips sein muss oder man auch günstigere Geräte bekommen kann, die gut arbeiten. Zumindest kann ich VisaPure aber mit gutem Gewissen weiterempfehlen möchte es selbst nicht mehr missen.






Vielen Dank an www.markenjury.de.
Weitere Infos zu Visa Pure gibt es auch unter www.philips.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen