Freitag, 28. Juni 2013

Gillette® Venus & Olaz™ im Test

 ,Ich teste nun schon seit fast zwei Wochen den Gillette® Venus & Olaz™ Damenrasierer. Das neue daran ist laut Hersteller, dass er erstens ein Gel verwendet, welches mit Oil of Olaz entwickelt wurde und anstatt 4 Klingen wie die bisherigen Venusmodelle 5 Klingen hat. Der Gillette® Venus & Olaz™ hat ein goldgelbes Design, das Gel im Rasieraufsatz ist in den Farben weiß-gelb gehalten. Im Lieferumfang ist neben dem Rasierer ein Rasieraufsatz (d.h. eine Packung Klingen) und ein Wandhalter enthalten, der sich mittels Saugnapf z. B. an den Fliesen befestigen lässt (super Beigabe).
Das Gel im Rasieraufsatz hat eine angenehme leicht fruchtige Vanillenote. Der Rasierer ist handlich und lässt sich gut anwenden, der Klingenaufsatz ist beweglich. Da ich bereits vorher Venus verwendet habe, gibt es da nicht viel Neues. Ich muss auch sagen, dass die 5 Klingen für mich keinen merkbaren Unterschied beim Rasierergebnis machen. Ob 4 oder 5 Klingen, das dürfte egal sein.

Sobald der Rasierer einmal feucht ist, fängt das zunächst feste Gel an, sich zu verflüssigen und es wird beim Rasieren automatisch aufgetragen. Das ist sehr angenehm und der Rasierer gleitet gut über die Haut. Auch habe ich keinerlei Hautirritationen nach der Rasur festgestellt. Besonders für die Beine ist der Gillette® Venus & Olaz™ super geeignet. Alle Härchen werden beseitigt und die Beine sind schön glatt. Was ich generell an Venus-Rasierern bemängele, ist, dass der Klingenkopf sehr breit ist und daher an etwas schwerer zugänglichen Bereichen wie z. B. in der Bikinizone ein wenig unpraktisch in der Anwendung ist. Hier finde ich die „einfachen Rasierer“ ohne Gel und mit nur zwei Klingen fast besser geeignet.
Was die Dauer der Nutzbarkeit der Klingen angeht, so kann ich bisher nur sagen, dass ich mich zumindest unter den Armen täglich bis jeden zweiten Tag rasiere, Beine und Bikinizone auch alle paar Tage. Nach ca. 1 ½ wöchiger Nutzung ist noch Gel vorhanden und die Klingen sind noch scharf. Wie es auf längere Dauer aussieht, bleibt abzuwarten.

Im Großen und Ganzen finde ich den Gillette® Venus & Olaz™ durchaus empfehlenswert. Ob man von einem anderen Venus-Rasierer unbedingt auf den Gillette® Venus & Olaz™ umsteigen muss, halte ich für fraglich. Eine Klinge mehr macht keinen großen Unterschied und das Gel unterscheidet sich höchstens im Geruch von den anderen Rasieraufsätzen. Generell würde ich alle Venus-Rasierer empfehlen, da die Klingen meiner Erfahrung nach doch besser und gründlicher rasieren (Ausnahme Bikinizone) als „einfache“ Rasierer. Jedoch macht sich das auch deutlich bei den Kosten bemerkbar. Der Rasierer kostet ca. 13 Euro und ein dreier Klingenpack ca. 17 Euro. Ob es einen diesen Preis wert ist, muss jeder selbst entscheiden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen