Dienstag, 9. Juli 2013

CB12 Mundwasser

CB12 ist ein Mundwasser, das laut Hersteller Mundgeruch für 12 Stunden wirksam bekämpfen soll. Dafür soll die Kombination aus Zink und Chlorhexin verantwortlich sein. Man soll es morgens und abends anwenden. 


Ich nehme CB 12 jetzt sei einigen Wochen regelmäßig und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden. Der Geschmack ist frisch (Minze, Menthol) und meiner Meinung nach nicht zu stark. Ich finde nur, dass es für eine Weile ein komisches Gefühl auf der Zunge zurücklässt und auch der Geschmack kurze Zeit nach der Anwendung etwas beeinträchtigt ist. Der Kaffee schmeckt danach etwas komisch.

Was aber entscheidend ist, ist, dass ich nach der Anwendung von CB 12 wirklich ein frisches Gefühl im Mund habe und mich gut fühle. Was die Wirkungsdauer von 12 Stunden betrifft, so bin ich da etwas skeptisch. Zumindest das frische Gefühl ist schon nach einigen Stunden nicht mehr da und ich glaube kaum, dass der Döner, den man 10 Stunden nach der Anwendung isst, noch neutralisiert wird.

Dennoch ein empfehlenswertes Mundwasser. Ich denke, dass ich auch in Zukunft dabei bleiben werde. Mein Mann hat fleißig mitgetestet und ist ebenfalls zufrieden.


Ich glaube, CB12 ist nur in Apotheken erhältlich. Ich habe letztens bei Rossmann geschaut, konnte es aber nicht entdecken. Der Preis liegt im Internet bei ca. 9,95 €, UVP liegt bei 12,95€ für 250 ml. Pro Spülung verwendet man 10 ml. Die Flasche hat einen entsprechenden Dosierknopf. 


Zu den Inhaltsstoffen habe ich folgende Angaben gefunden:


Das Produkt enthält 0,3% Zink, 0,025% Chlorhexidin
und 0,05% Natriumfluorid.



    Probepackung 50 ml

Vielen Dank an www.empfehlerin.de für diesen Teat.
Weitere Informationen zum Produkt auf www.cb12.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen