Montag, 15. Juli 2013

Hansaplast Foot Expert SOS-Blasenpflaster

Momentan teste ich SOS-Blasenpflaster von Hansaplast. Ich musste erst meine neuen Schuhe einlaufen bis es endlich mit einer Blase am Fuß geklappt hat. Leider hatte ich jetzt das Problem, dass die Blasen an den Zehen waren, ich jedoch Blasenpflaster für die Ferse zum Testen bekommen habe. Also musste ich auf einen kleinen Trick zurückgreifen und mir eines der Pflaster zurechtschneiden. Das ist zwar nicht die optimale Lösung, hat aber trotzdem geholfen. Probeweise habe ich mir auch noch ein Pflaster auf die Ferse geklebt, um zu schauen, wie gut es klebt etc.
In meinen Augen hat das Hansaplast Blasenpflaster den Test mit Bravour bestanden. Die Blasen sind nach 1 ½ Tagen verschwunden. Das Pflaster an sich macht schon einen sehr guten Eindruck. Es ist irgendwie gummiartig und sieht fast aus wie ein Stück echte Haut (fühlt sich auch ein bisschen so an). Da es über die ganze Fläche klebt und nicht nur an den Außenseiten, liegt es sehr gut auf der Haut. Dadurch dass das Pflaster an den Rändern dünner ist, ist es sehr dezent und hält gut. Da ich es an den Zehen zuschneiden musste, waren die Kanten dort etwas dicker, hat aber trotzdem gehalten. Die Blase ist durch das Pflaster gut geschützt und auch beim Laufen hält es gut. Nach 1 ½ Tagen hat es sich dann von selbst abgelöst, aber dafür war auch die Blase verschwunden. Die Haut ist wieder glatt und dass dort eine Blase war, sieht man nur daran, dass die Haut dort etwas dunkler ist. Es gibt keine sich ablösenden Hautfetzen wie sonst bei den verheilenden Blasen. Echt super. Ich werde mir auf jeden Fall noch Hansaplast Blasenpflaster für die Zehen holen. Bin echt begeistert.

Mit einem Preis von ca. 6€ für 5 große Pflaster für die Ferse, bzw.  ca. 5€ für 6 kleine Pflaster für die Zehen ist es bestimmt nicht ganz billig, aber qualitativ seinen Preis wert. Es ist weit besser als die Blasenpflaster, die ich bisher verwendet habe. 




    improvisierte Anwendung an den Zehen

    Anwendung an der Ferse

   Vielen Dank für die Teilnahme am Test an www.konsumgöttinnen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen