Montag, 9. Juni 2014

Almighurt Feinschmeckervarianten von Ehrmann

Im Rahmen einer Testaktion von Kosumgöttinnen durfte ich die neuen Almighurt Feinschmeckervarianten von Ehrmann testen. Die Aktion war ursprünglich als Cashback gedacht. Da aber ein Großteil der Tester, mich eingeschlossen, die Joghurts im Handel nicht finden konnte (offenbar sind sie bisher nur in einigen Regionen Deutschlands erhältlich), bekam ich die Joghurts zugeschickt. 
Die Feinschmeckervarianten sind in vier Sorten erhältlich und man zahlt für einen 150 g Becher ca. 79 Cent. Das Design Joghurtverpackung finde ich ansprechend und durch das etwas flachere Format und die Farbgebung hebt es sich auch von den "normalen" Almighurts ab. Der Joghurt selbst hat bei allen vier Sorten eine angenehm cremige Konsistenz, eindeutig cremiger als die "normalen" Almighurts. Für meinen Geschmack könnten alle Sorten etwas weniger süß sein, aber da scheiden sich ja bekanntlich die Geister und ich finde die Joghurts trotzdem noch schmackhaft. Nun zu den einzelnen Sorten:

Himbeere Vanille mit weißen Schokoraspeln: Hat mir gut geschmeckt. Es ist ein Himbeerjoghurt mit kleinen Schokostückchen. Die Schokostückchen waren gut herauszuschmecken und der Joghurt hat einen angenehmen Himbeergeschmack. Nur die Vanillenote ist für meinen Geschmack kaum herauszuschmecken.

Wiener Apfelkuchen: Joghurt mit Apfel- und Teigstücken. Ich bin ehrlich gesagt von den "Teigstückchen" nicht so begeistert. Die waren gegenüber der Apfelstücken in der Überzahl und ich hätte es mir umgekehrt gewünscht. Schön hätte ich auch ein paar Rosinen im Joghurt gefunden, aber das ist ja nicht jedermanns Sache. Der Geschmack an sich ist lecker.

Kirsche und Karamellsplits: Joghurt mit Kirschstücken und kleinen Karamellstückchen. Ich fand die Karamellnote einfach nicht deutlich genug. Das habe ich nur sehr wenig herausschmecken können und die Karamellstückchen hätte ich etwas knuspriger besser gefunden. Die waren aus so einer Art Fettglasur, was mir nicht so zusagt. Die Anzahl der Fruchtstücken war Ok und der Kirschgeschmack auch.

Weißer Pfirsich mit Maracuja und Cocos: Das ist mein Favorit. Joghurt mit vielen Pfirsichstücken und Kokosflocken. Der Geschmack ist leicht und passt in den Sommer. Schön fand ich die vielen Pfirsichstücken und auch die Kokosflocken hat man gut herausgeschmeckt. 

Alles in allem muss ich sagen, dass die Joghurts etwas süß sind, sonst aber gut schmecken. Im Gegensatz zu den bereits existierenden Almighurtsorten, kann ich zu den Feinschmeckervarianten keinen besonders großen Unterschied feststellen, außer die etwas cremigere Komsistenz und die "neuen Geschmackssorten". Da Almighurt schon sehr viele verschiedene Geschmacksrichtungen anbietet, finde ich die Feinschmeckervarianten nicht so innovativ, wie sie beworben werden. Den größten Unterschied sehe ich in der Verpackung und im Preis. Ich finde die neuen Sorten jetzt nicht so toll, dass ich dafür 25 Cent mehr ausgeben würde. Da würde ich eher bei den bewährten Almighurts bleiben und die Feinschmeckervarianten vielleicht mal im Angebot kaufen.


Wiener Apfelkuchen
Wiener Apfelkuchen
Himbeer Vanille und weiße Schokoladensplits
Himbeer Vanille und weiße Schokoladensplits
Kirsch Karamellsplits 

Kirsch Karamellsplits
Weißer Pfrisich Maracuja und Cocos

Weißer Pfrisich Maracuja und Cocos

Vielen Dank für diesen Test an www.Konsumgöttinnen.de.
Weitere Infos zum Produkt unter #kgalmighurt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen