Donnerstag, 12. Juni 2014

Spirularin ®HS Creme gegen Lippenherpes

Momentan teste ich im Rahmen einer Aktion von Friendstipps die Spirularin ®HS Creme. Es handelt sich um eine Lippencreme des Herstellers Ocean Pharma. Laut Hersteller soll die Creme Lippenherpes vorbeugen und gleichzeitig auch die Lippen pflegen. Das Produkt hat eine UVP von 18.90 Euro für 10 ml, ist aber in Onlineapotheken schon ab ca. 12 Euro erhältlich. Die Creme enthält Spirulina Mikroalgen, Zinksulfat und weitere Pflegestoffe. Zusätzlich enthält sie einen Lichtschutzfaktor 15.

 

Laut Hersteller soll die Creme morgens, abends und vor jedem Sonnenbad angewendet werden. Schon eine kleine Menge soll reichen, die dann auf den Lippen verrieben wird.

 

Ich teste die Lippencreme jetzt seit ca. zwei Wochen und habe seitdem kein Lippenherpes bekommen. Jedoch halte ich diesen Testzeitraum nicht für sehr aussagekräftig, da ich zwar hin und wieder Lippenherpes habe, aber dann doch nicht soo häufig. Da wird man wohl einfach abwarten müssen, wie die Wirkung über längere Zeit ist.

Ansonsten finde ich, dass die Creme ein angenehmes Format hat und in jede Handtasche passt (etwa so groß wie ein Lippenpflegestift). Die Tube ist mit einem Schraubverschluss versehen und durch die Schmale Öffnung lässt sich die Creme gut dosieren. Sie wirkt auf mich sehr reichhaltig und schon eine sehr kleine Menge reicht aus, um die ganzen Lippen einzucremen. Der Geschmack ist relativ neutral, weder besonders lecker noch unangenehm. Man hat das Gefühl, dass die Lippen gut gepflegt werden. Sie trocknen auch nicht aus, wie das bei einigen Pflegestiften der Fall ist.


Von meinen jetzigen Erfahrungen her, würde ich die Creme durchaus weiterempfehlen, weil ich das Gefühl habe, dass die Lippen gut gepflegt werden. Jedoch zahlt man im Vergleich mit anderen Lippenpflegeprodukten auch einen relativ stolzen Preis. Was die Wirkung gegen Herpes betrifft, werde ich abwarten und schauen, was demnächst passiert. Wenn ich in den nächsten Monaten kein Lippenherpes bekommen sollte, werte ich das mal als Pluspunkt für die Creme und würde sie in diesem Fall definitiv weiterhin kaufen. Ein entsprechender Nachtrag folgt.






Vielen Dank für die Teilnahme am Test anwww.friendstipps.eu.

Weitere Infos zu Spirularin HS Creme unter www.ocean-pharma.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen